Handgreiflich: Boxed & Santa Pulcinella

Objekttheater und Handpuppenspiel

ARIEL DORON (IL) | MEHDI PINGET, MARTA PELAMATTI (FR)

Ein Karton ist ein Karton. Es sei denn, er gerät wie in »Boxed« in Ariel Dorons Hände. Dann wird er Geheimnis, ein Versprechen, bedrohlich, verheißungsvoll. Was der israelische Theaterkünstler allein mit seinen Händen und einer leeren Schachtel macht, ist nicht nur handwerklich meisterhaft. Aus fast nichts entsteht eine berührende Geschichte über einen einsamen Mann, der versucht, mit sich und der Welt in Kontakt zu kommen.

Pulcinella hingegen hat es satt und holt zu unser aller Vergnügen die schwere Artillerie heraus. In einer Abfolge unglaublicher Unfälle, sprudelnder Emotionen und Nerven zerfetzender Konflikte, scharf balancierend zwischen Lachen und Makabrem, Poesie und Absurdität, erweckt »Santa Pulcinella« einmal mehr den zeitlosen Geist des Volkstheaters zum Leben. Es ist immer das Gleiche, aber dieses Mal ist es anders! Handpuppentheater at it’s best.

Boxed: Konzept und Spiel: Ariel Doron

Santa Pulcinella: Spiel, Bau, Idee: Mehdi Pinget | Outer Eye, Bau, Musik: Marta Pelamatti | Künstlerische Betreuung: Ariel Doron und Julika Mayer

Informationen:

Für alle ab: 15 Jahren
Spieldauer: 80 Minuten

Termin:

Sa, 11.02.2023, 20:00 Uhr