Das EpFi radelt 5872 km fürs Klima

Das EpFi radelt 5872 km fürs Klima

Zum ersten Mal machte die Stadt Eppingen bei der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ mit. Als wir von der Initiative hörten, haben wir gleich ein EpFi-Radelteam gegründet. Geradelt wurde vom 27. Juni bis zum 17. Juli.

Unser EpFi-Team ist mit seinen 19 Radlern in diesen drei Wochen insgesamt 5872 km geradelt und kam damit auf Platz 6 des Eppinger Rankings von insgeamt 50 Teams. Noch besser sieht es bei den pro Kopf gefahrenen Kilometern aus. Im Durchschnitt ist jeder von unserem Team 309 Kilometer geradelt. Damit landeten wir auf dem 4. Platz.

Das Beste allerdings war: Wir hatten viel Spaß beim km-Sammeln, neue Strecken entdecken, den ein oder anderen gemeinen Kraichgauer Hügel zu überwinden und vor allem eine Menge CO2 einzusparen!