You are currently viewing Eröffnungfest “Das neue Eppinger Figurentheater”

Mit einer Punktlandung ist uns die Eröffnung des neuen Eppinger Figurentheaters gelungen. Bis kurz vor dem Eröffnungsabend für geladene Gäste, am Freitag 8. November 2019, haben wir gewerkelt und die letzten Arbeiten abgeschlossen.

Das ganze Wochenende über wurde im neuen EpFi ausgelassen gefeiert, gestaunt, gezaubert, im Foyer und auf der Bühne gespielt und natürlich auch geredet und miteinander angestoßen. Auch Oberbürgermeister Holaschke, Frau Staatssekretärin Gurr-Hirsch, Herr Landrat Piepenburg und der kulturpolitische Sprecher der Grünen im Landtag Herr Kern waren anwesend und gratulierten zum 10jährigen Jubiläum und zur Eröffnung. Die tatkräftigen Helfer aus dem Freundes- und Familienkreis, die Sponsoren, Honoratioren und das Publikum haben das neue EpFi mit Leben gefüllt und es ist nun seiner Bestimmung übergeben.

Das Eröffnungsfest war für uns und unsere Gäste ein großartiges Erlebnis. Das Eppinger Figurentheater ist wieder da. In neuen Räumen und einem ganz einzigartigen Ambiente. 

Fotos: Steffen Stickel, Eppingen.org