You are currently viewing FAUST EINS. Puppen, Pop und Pudel

FAUST EINS. Puppen, Pop und Pudel

Gastspiel von puls_de_kern

Live-Musik, originale Textpassagen zwischen Gesang und Spoken Word und Mittel des Figurentheaters

Ein Spieler, eine Spielerin und ein Musiker verabreden sich auf der Bühne, um Faust I zu spielen. «Was hat Faust mit mir zu tun?», fragen sie. Und: «Wann kommt das Gretchen in mir hoch?». Angelehnt an die Figuren des historischen Doktor Faustus, der Goethe zu seinem Werk inspirierte, verführen sich die Handpuppen, betrügen, zerstören und bekämpfen sich. Aber nicht nur die Puppen haben einiges auszutragen. Wer welche Rolle spielen darf, muss immer wieder neu verhandelt werden, um letztendlich auch zu entscheiden, wer sein Leben selbst in die Hand nimmt. – Mit viel Witz, Puppen und Pop regt das Trio zum Selbstdenken an.

Logo_Literatur-Theater-Festival_web

Wegen Erkrankung eines Schauspielers auf nächstes Jahr verschoben

Verkaufte Karten behalten ihre Kültigkeit

Sa., 20.11. um 20 Uhr

Für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren
Dauer:  65 Minuten

19€ / 8€ Jugendliche und Student*innen

Spielort: Theatersaal im EpFi