You are currently viewing Goldie, der Drache ohne Flügel

Lawalu mein Traumauto bist du

Für Kinder ab 4 Jahre

Lesung von Autor Thorsten Hartmann

Der kleine Drachen Goldie kam ohne Flügel auf die Welt. Wegen dieser Beeinträchtigung wurde er vom bösen König des Drachenlandes in eine kleine Höhle auf einem Berg verbannt. Das war sehr schlimm für Goldie. Er wollte unbedingt wieder zurück ins Drachenland, wo er ja trotz seiner fehlenden Flügel hingehörte.

Goldie hat aber neben seinem Handicap andere Fähigkeiten. Er hat große Füße und kann deshalb sehr schnell rennen. Auch kann er extrem große Feuerrülpser spucken. Und er hat einige Freunde, die ihn auf seiner Reise zurück ins Drachenland begleiten.

Auf dieser Reise zurück ins Drachenland, erlebt Goldie mit seinen Freunden Paula, Bubu, Frido, und Paul viele Abenteuer durchs Sternenland, Bärenland und dem Mondland, wo er durch einen Smaragd in seiner Höhle auch Zwini, den König von Aventurias mit seinem Raketenuntertellerraumschiff kennenlernt.

Können die Freunde Paula, Paul, Frido und Bubu Goldie wieder zurück in seine Heimat, das Drachenland, bringen?

Goldie, der Drache ohne Flügel© Karoline Kinderbuch erschienen im Verlag Edition Bad Wimpfen, Text und Illustrationen von Ingeborg Erhardt

Logo_Literatur-Theater-Festival_web
Do., 18.11. um 9:30 Uhr
nur für Gruppen mit Anmeldung

Dauer: 40 Minuten

Bitte Plätze telefonisch 07262-92 42 033 
oder per E-Mail reservieren