You are currently viewing Minidramen zu Collagen, Frottagen und Meer

Minidramen zu Collagen, Frottagen und Meer

Schreibworkshop mit Helga Fleig

In diesem Schreibworkshop treten wir in einen kreativen Austausch mit den Collagen von Anja Grunwald, die gerade im EpFi ausstellt. Nachdem wir uns die Ausstellung Collagen, Frottagen und Meer“ angeschaut haben, tauschen wir uns darüber aus, was uns die Bilder sagen. Daraus entwickeln wir kurze Texte. Wir probieren verschiedene literarische Kurzformen (Minidrama, Kurzgeschichte) und geben uns gegenseitig konstruktives Feedback, sodass wir unsere Texte überarbeiten können. Am Ende des Workshops wollen wir die besten Texte bei der Finissage der Ausstellung selbst vortragen.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die Spaß am Schreiben haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte Stifte und Papier zum Schreiben mitbringen.

Logo_Literatur-Theater-Festival_web

Informationen:

Termine:
Sa., 13.11. von 17 bis 19 Uhr
Sa., 4.12. von 17 bis 19 Uhr
Fr., 10.12. von 19 bis 21 Uhr – inkl. Präsentation der Texte auf der Finissage der Ausstellung “Collgen, Frottagen und Meer

Dauer: 6 Stunden insg.
Kursgebühr: 30€
Anmeldeschluss: Mo., 8.11.