You are currently viewing Schöne Biester

Schöne Biester

Gastspiel vom Theater sepTeMBer

Zur Festival-Eröffnung nimmt die EpFi-Kultur-Schockwelle so richtig Fahrt auf. Liebes Publikum, heute Abend wird in dieser herzerfrischende Luxus-Parodie auf “Die Schöne und das Biest” um Ihre Gunst gebuhlt.

Wir stellen vor: Bonifatia (Cécile Legrand), eine Abgesandte des Himmels, und Malefiz (Martin Bachmann), seines Zeichens Höllendiener. Die beiden treffen sich wieder einmal auf der Erde – zum Wetten. Im Jackpot: Menschenseelen.

Die zwei über- bzw. unterirdischen Komödianten haben eine diebische Freude daran, menschliche Schicksale zu manipulieren. Und, ja natürlich, für ihre eigenen Zwecke lassen sie Menschen gnadenlos wie Spielfiguren handeln. Ganz gleich, welche Höhen und Tiefen diese dafür durchleben müssen. Versuchskaninchen heute (der Titel des Stückes lässt es ahnen): Die Schöne und das Biest.

Dieser himmlische Höllenspaß auf Erden, in der Regie von EpFi-Leiterin Heidi Callewaert-Zotz, wird dargestellt mit Masken- und Marionettenspiel, peppigen Reimen, flotten Gesängen und einer barocken Miniaturbühne. Voller überraschender Wendungen und Spaßfaktor 10.

EpFi_Kulturschock-Festival_Header

Do., 7.10. um 21 Uhr

Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren
Dauer:  70 Minuten
19€ / 8€ Jugendliche und Student*innen

Spielort: Theatersaal im EpFi

Figurenspieler Martin Bachmann besetzt im Oktober die 2. Figurentheater-Residenz im Eppinger Figurentheater. Dort arbeitet er an einer neuen digitalen Figurentheater-Produktion.