You are currently viewing Sicht-Bar macht Kunst!

 Sicht-Bar macht Kunst

Unsere EpFi-Corona-Kultur-Offensive 2020-2021!

Der Name war Programm: nach monatelangem „unsichtbar sein“ eroberten wir, gemeinsam mit den eingeladenen Künstler*innen, unseren Platz, unseren Spiel-Raum und unser Publikum zurück.

Sicht-Bar macht Kunst war eine Mischung aus Präsenzveranstaltungen  und digitalen Formaten, eine Verknüpfung vom regulären Spielplan mit vielen Events und Projekten, wie ein Theater&Literatur Festival, Residenzen, Ausstellungen oder auch die Produktion von neuen Performance-Formaten.

Sicht-Bar macht Kunst führte Künstler*innen aus den Sparten Theater, Musik, Literatur und bildende Kunst wieder auf das aktive Spielfeld. Und es ermöglichte endlich wieder kulturelle Teilhabe für Alle.

Sicht-Bar macht Kunst wird gefördert: 
– durch den KulturRaum e.V.
– durch den Deutschen Literaturfonds im Programm „Neustart Kultur“ des Bundes
– im Programm „Kunst trotz Abstand“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
– im Programm „FreiRäume“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg