Theaterfest mit Kinderkonzert

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Es ist schon Tradition, dass wir die Spielzeit für Kinder mit einem Fest eröffnen. Die Musikschule Eppingen, das Atelier Fühlmal und das EpFi haben einen ganzen Nachmittag rundum den kleinen Maulwurf gestaltet.

Das Theaterfest ist bereits ausverkauft!

Das komplette Theaterfest-Programm:

Kinderkonzert: Vom kleinen Maulwurf , der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“
Von und mit der Musikschule Eppingen und mit Schauspieler Udo Grunwald

Eine Geschichte zu einem Thema, über das Erwachsene nicht gern reden, das Kinder aber sehr interessiert! Gemeinsam mit Schauspieler Udo Grunwald bringen das MusE-Quartettino und der Kinderchor MusE-Spatzen die beliebte Geschichte vom kleinen Maulwurf als musikalisches Kamischibai-Theater auf die Bühne.

Beginn: 15 Uhr / Ort: Theatersaal

Tonwerkstatt und Holzwerkstatt
Von und mit Viola und Sven Altmann vom Atelier Fühlmal

In der Tonwerkstatt kannst du graben, wie ein Maulwurf und kleine Schätze finden. Oder einmal selbst fühlen, wie es sein könnte, “blind“ wie ein Maulwurf, Erde in Form zu bringen!

In der Holzwerkstatt bekommst du gutes Werkzeug und kannst Holz bearbeiten.

Beginn: ab ca. 15:45 Uhr / Ort: Bei schönem Wetter draußen im Hof, sonst im Fühlmal Atelier direkt neben dem EpFi

EpFi-Kreativwerkstatt
Hier werden die schönsten, verrücktesten Maulwürfe gebastelt! Lasse deiner Fantasie freien Lauf.

Beginn: ab ca. 15:45 Uhr / Ort: Bei schönem Wetter draußen im Hof, sonst im EpFi-Foyer

Instrumente entdecken
Von und mit der Musikschule Eppingen

Bist du neugierig auf Musikinstrumente? Gibt es eines, dass dir besonders gut gefällt? Möchtest du es mal ausprobieren? Nach der Vorstellung vom kleinen Maulwurf stellen Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule einige Instrumente vor.

Beginn: ab ca. 15:45 Uhr / Ort: Theatersaal

Foto-Shooting

Mit der EpFi-Kinderkamera kannst du dich mit deinem Maulwurf-Hut oder deinen Kunstwerken fotografieren. Das Foto wird direkt ausgedruckt und du kannst es als Erinnerung an das EpFi-Fest mit nach Hause nehmen!

Beginn: ab ca. 15:45 Uhr / Ort: EpFi-Foyer

Hut-Wettbewerb: Preise zu gewinnen

Wer mit einem selbstgebastelten, außergewöhnlichen Maulwurf-Hut zum Fest kommt, kann einen Überraschungspreis gewinnen. Wir sind gespannt auf eure Hut-Kreationen.

Preisverleihung: ca. 17 Uhr 
/ Ort: Bei schönem Wetter draußen im Hof, sonst im EpFi-Foyer

Theatercafé

Was beim Maulwurf und den anderen Tieren aus der Geschichte wohl auf den Tisch kommt? Regenwürmer? Hafer? Hundekekse? Möhren? Gras? Und im EpFi? Lasst euch überraschen. Es gibt Leckeres zum Naschen!

Eintritt frei – Reservierung ist erforderlich, Freikarten erhalten Sie hier!
Das Theaterfest ist bereits ausverkauft!

Informationen:

3
Dauer: 120 Minuten

Termin:

So, 09.10.2022, 15:00 Uhr