Kreative Kids

Ausstellung von Fridolin Bachmann

Bleistift

Mit dem iPad erstellt

Illustrationen zu Laqueria Mirantibus
Graphic Novel Odysseus & Kyklop

Videos mit dem iPad erstellt

Wenn die Videos zu Ende sind, klicke erneut auf eines der beiden Felder, dann kannst du es dir noch einmal ansehen.

Ich, Fridolin Bachmann, bin 12 Jahre alt und besuche die 6. Klasse eines Tuttlinger Gymnasiums. Soweit ich mich zurück erinnern kann, zeichne ich mit Begeisterung. Ich gestalte sehr gerne mit Bleistift und koloriere meine Bilder am liebsten mit Buntstiften. Daneben arbeite ich auch sehr gerne mit einem Zeichenprogramm auf meinem iPad. Bei den „analogen“ Zeichnungen bevorzuge ich den fotorealistischen Stil. Ich liebe die perspektivische und plastische Darstellung und achte sehr auf das Setzen von Schatten. Es reizt mich immer meine Bilder so zu gestalten, dass sie lebendig wirken.

Häufig übe ich auch Manga- u. klassischen Comic-Stil. Meine Motive finde ich vor allem in der Tierwelt, Menschenportraits und Fantasy-Gestalten, insbesondere bei den Marvel-Helden. Ich durfte letztes Jahr die offizielle Weihnachtskarte unseres Gymnasiums gestalten (s. Krippenbild in der Ausstellung). Dieses Jahr durfte ich als Zeichner bei einem Forschungsprojekt von zwei Kursstufen-Schülerinnen mitwirken. Da habe ich ein Geschichten- und Forschungsbuch für Grundschüler illustriert (Bilder zu „Laqueria Mirantibus“).

Dieses Jahr nehme ich an einem Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg teil. Hier können 20 bildnerisch begabte Schüler ein Stipendium gewinnen, bei dem sie zwei Wochen lang Workshops zu verschiedenen Themen der Kunst-Praxis bekommen. Drückt mir die Daumen!

Neben der Bildenden Kunst gilt mein großes Interesse der Natur, insbesondere der Tierwelt und der Musik: ich spiele klassische Gitarre und E-Gitarre. Gerade nehme ich auch am „Wettbewerb Jugend-musiziert“ teil. Das Programm findet Ihr als Video in dieser Ausstellung. Drückt mir bitte auch hier die Daumen!

Wer mehr von mir sehen will, kann mein follower bei meinem TikTok-Kanal werden: @fbdrawing1, (gerne auch liken…).

Fridolin beim "Wettbewerb Jugend-musiziert"

Nocturne von J.C.Merck

Prélude Nr. 3 von Villa Lobos

Candombe en Mi von M.D. Pujol

Willst du selbst kreativ werden und ein Bild malen. Dann besuche unsere Kreativ-Werkstatt.